Deutschland 2014 – Erfurt und der Hainich

Lang ist mein voriger Post meiner Deutschlandreise im Oktober letzten Jahres her, doch heute will ich endlich einen Abschluss damit finden, euch die letzten Fotos aus Erfurt und dem Hainich zu präsentieren. Gerade noch rechtzeitig kam ich zum letzten Oktoberfestwochende auf dem Erfurter Domplatz. Zugegeben, ich hätte den Dom wohl gern ohne den ganzen Schnickschnack davor fotografiert, aber was solls, wegzaubern kann ichs ja auch nicht. Also heißt es (wie so eigentlich immer) das Beste draus machen. Zuerst vom Domplatz direkt, versuchte ich eine Perspektive zu finden, in der der Dom doch noch durch die ganzen Buden und vor allem das grelle Reisenrad zu sehen ist.  Leider erwies sich dies als unmögliches Unterfangen. Glücklicherweise ist ja gleich der Petersberg in der Nähe und so konnte ich von dort noch ein paar Domfotos einfangen. Aber seht einfach selbst.

Tags darauf machte ich mit meinen Verwandten noch einen Abstecher zum Baumwipfelpfad im Hainich. Dabei sind die nachfolgenden Bilder entstanden. Alles in allem eine interessante Sache, so ein Baumwipfelpfad.

Damit schließe ich meine Deutschlandreise ab. Obwohl ich zwar danach auch noch in Weimar und Dresden war, ließ ich die Kamera eingepackt. Ein paar Wochenden später nutzte ich jedoch noch einmal das gute Wetter im Spätherbst, um mit Freunden in der Sächsischen Schweiz wandern zu gehen. Fotos von diesem Ausflug folgen bald… (ich muss mich langsam mal ranhalten mit meinen Posts, sonst hänge ich ein Jahr hinterher -.-)


Schreibe einen Kommentar

